Samstag, 11. November 2006

steinn

Es sind noch zwei Lieder, an denen ich am Gesang arbeite, bis die Demo-CD fertig ist. Eins davon - "nathanæl" - ist jetzt mehr oder weniger fertig geworden, nur den Refrain sollte ich nochmal einsingen, da stimmten am Ende vor allem die Dopplungen nicht.

Das zweite Lied ist "steinn", bei dem ich bislang keine endgültigen Ideen zum Gesang hatte. Die Melodien stehen jetzt zwar, allerdings bin ich mir über die Ausführung noch nicht ganz im Klaren. Daran wird noch gearbeitet. Damit einhergehend habe ich den Text zu "steinn" jetzt auch komplettiert. zum bisherigen isländischen Teil kommt noch eine Hauptstimme, die in Englisch ist, da ich mein Isländisch irgendwann, wenn mal wieder mehr Zeit ist, mal aufbessern muss, um ganze Texte in der Sprache zu bringen...


steinn

this wooden chain
makes the stones turn
wrapped up in skin
of thistles, leaves and fern
i peer through limbs
as the networks collide
peel off the trees
seek for my fibrin hide

innan steins
vaknar lítið sæði
burkninn brjótast
út úr því

    deep inside the rocks
    hidden from your eyes
    awakes the seed
    in the heart of a child
through the clouds of fern
rides a hazy ghost
defends the sprout
against the sacred host
i cut my chest open
the eyes are haunting me
and from my heart
bursts the redeeming sea

innan hjartað minn
vaknar stór bylgja
sjórinn brjótast
út úr mér
    deep inside the rocks
    hidden from your eyes
    awakes the sea
    in the heart of a child



sjÁlfur

Trackback URL:
https://kinetic.twoday.net/stories/2922087/modTrackback

sjÁlfurLOG

.from under fern...










Aktuelle Beiträge

jugular weeds
Während die neuen Aufnahmen langsam Formen annehmen,...
sjAlfur - 19. Apr, 10:52
ich verpasse der CD gerade...
ich verpasse der CD gerade den letzten kritischen gegencheck...
sjAlfur - 13. Dez, 13:04
Glückwunsch!
Wo und wie kann man das Werk denn erstehen? Die Hörprobe...
toxea - 13. Dez, 06:37
- THE ETHER SICKNESS...
Fertig. Tatsächlich. Sie ist fertig. Ja, die Demo-CD....
sjAlfur - 12. Dez, 15:43
the kremlin king
Erste Änderung am Aerosol-Konzept... nicht, dass es...
sjAlfur - 8. Dez, 15:44

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


.aerosol...
.anamnesia...
.wired.eyes...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren